Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 14:32   #27
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
... müsste dann saufen wie ein Loch und ich liege unverändert bei 14-14,5l auf Hundert und das schon seit ich ihn habe. ... vergiss bitte nicht das unsere Motoren einwandfrei laufen in allen Lebenslagen. Er schafft auf der Autobahn die 230 laut Tacho und hat auch sonst keine Schwächeanfälle oder Abnormitäte. ...
Hallo Robbie,
das widerspricht sich nicht. Wenn ein Motor mager läuft hat er weniger Benzinverbrauch bei gleichzeitig höherer Leistung.

Jetzt kann man natürlich Ottomotoren nicht unbedingt einfach ´mal "mager" einstellen. Die sogenannten Magermotoren sind anderst konstruiert. Sie haben z.Bsp. manchmal wegen des schlechten Zünderhaltens des mageren Gemisches Doppelzündung (zwei Zündkerzen pro Zylinder).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten