Zitat:
Original geschrieben von HB750i
@Amando
Wenn hier deine Postings gelöscht werden ??? dann sicherlich nicht ohne Grund..
Vermutlich war es ähnlich konstruktiv, wie deine jetzige Aussage..
In diesem (wie in jedem anderen Forum) gilt folgender Grundsatz:
Kritik ist erlaubt, wenn Sie konstruktiv ist ! Auch der Ausdruck "zusammengemurkst" passt mir nicht so recht...
Fakt ist:
Das einzige Problem beim Xenonumbau ist die Befestigung der Brenner.... Brennpunkt u.s.w. passt alles...
Eine Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Leuchtweitenregulierung wäre auch schön, wenngleich es der TÜV früher nicht mal unbedingt forderte ...
Ich denke jedoch, jeder der sich an so einen Umbau wagt, hat sich mit der Materie auseinandergesetzt und weis da soweit bescheid...
Falls Du allerdings nur rumstänkern willst, dann mach das wo auch immer Du willst, nur nicht hier !
[Bearbeitet am 27.5.2003 um 18:18 von HB750i]
|
Tja dann muß ich Dich gleich mal berichtigen. Der TÜV fordete und fordet noch immer eine automatische LWR und SRA.
Und das einzige Problem ist nicht nur die Befestigung des Brenners. Hast Du Dir schonmal die Blende von Xenonlicht im Vergleich zu der von Halogenlicht angeschaut? Ja? Dann kennst Du ja sicher den Unterschied, nicht wahr? Und Dir ist sicher schon aufgefallen daß Linse und Reflektor auch anders aufgebaut sind, oder? Und Du kennst sicher auch den Grund dafür, nicht wahr? Wenn Du das nämlich nicht alles mit Ja beantworten kannst hast DU Dich zumindest nicht mit der Materie auseinandergesetzt...
Und wie bezeichnest Du es wenn man einen H1-Scheinwerfer mit Dremel bearbeitet, einen Xenonbrenner reinstopft und das ganze irgendwie provisorisch befestigt? Für mich IST das Murks. Falls es das für Dich nicht ist, hoffe ich daß Du nicht in irgendeinem praktischen Beruf tätig bist...
Könnte mir ja im Prinzip auch alles egal sein. Aber erstens möchte ich nicht von solchen Bastelxenonscheinwerfern geblendet und gefährdet werden. Und zweitens stinkt es mir, daß diejenigen, die sich Ihr Xenon ordentlich und technisch einwandfrei nachgerüstet haben, benachteiligt werden, weil das Thema "nachgerüstetes Xenon" durch solche Murksereien in Verruf geraten ist und deshalb härter duchgegriffen und genauer hingeschaut wird seitens TÜV/Polizei.
Ciao
Amando