Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 18:01   #518
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Es ist schon das richtige - im E38 mit Lifetime-Füllung gab es nur EINE Ölsorte.

Wieso wiederholst Du eigentlich "meine" Anleitung zur Ölstandsmessung (vergisst aber das wichtigste: Das das Getriebe kalt sein muss) ?
Hallo Sebastian!
..wel ich Deinen Beitrag erst sehr viel später gesehen hatte.....
naja - dass der Motor im Leerlauf laufen muss - das ist ja zumindest ebenso wichtig..... aber hast ja recht! Kalt muss das Getriebe sein!

.. und bei den neuen / aktuellen Getrieben von Audi von ZF soll es genau dasselbe sein?
Kann ich mir so nicht vorstellen.....
Für den E65 gibt es zumindest 2 unterschiedliche Ölsorten, die sich nicht nur in der Viskosität unterscheiden (sollen).

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten