Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Als erstes würde ich Dir empfehlen Dein Profil vollständig auszufüllen, dann kommen nämlich nicht ständig die Fragen wie, was fürn Auto, welches Baujahr, etc., bzw. hält sich der Drang Dir zu helfen arg in Grenzen.
Eine Werkstatt kann ich Dir leider auch nicht empfehlen da ich so gut wie alles selber machen, da ich von den mir aufgesuchten Werkstätten leider meist nur enttäuscht worden bin.
Ich weiss ja nicht welche Werkstatt Dir diese Kostenaufstellung gemacht hat, aber ich finde sie extrem günstig.
Das wird wohl aber nur daran liegen das sie nur die defekten Teile wechseln wollen und nicht was alles noch zusätzlich gemacht werden müsste.
So z.B. bei die Rippenriemen, da empfiehlt es sich sämtliche Spann- und Umlenkrollen auch zu tauschen.
Allein für diese Teile bist Du im Zubehör schon fast 200€ los, zumindest bei meinem V8 war es so.
Da ich den V12 nicht so genau kenne, vermute ich mal das es da so öhnlich sein wird.
Und zum Thema Achsen kannst Du in der Suche Lesestoff für einige Tage oder Wochen finden.
Das Ergebnis wird aber sein, am besten alles zu tauschen.
Gruss Ralf