Danke schonmal für die schnellen Antworten!
Der Messstab zeigt einen Ölstand, welcher ziemlich genau in der Mitte, also zwischen Minimum und Maximum, liegt.
Welches Öl derzeit noch im Motor ist, weiss ich nicht. Das hat der Verkäufer noch aufgefüllt. Vermutlich war es aber irgend ein beliebiges Öl.
Wir hätten dies aber ohnehin ausgetauscht, deshalb auch im vorigen Beitrag meine Frage, welches denn hinein gehört.
Sollte die Ursache bei der Ölpumpe und deren Befestigung liegen, wie stehen die Chancen in etwa, dass der Motor noch zu gebrauchen ist?
Die Vermutung, dass es die Ölpumpe ist, kommt durch dieses Thema:
http://www.7-forum.com/forum/5/oldru...nke-59069.html
Wie kann man denn herausbekommen, ob es der Öldruckgeber ist?
Ehrlich gesagt, ich trau mich das Auto nicht mehr starten, solange zumindest die Ölpumpenschrauben nicht kontrolliert wurden.
Danke für eure Hilfe
Grüße
Andreas