Zitat:
Zitat von 7er_Nine
Der W140 ist eher E32 Konkurrent als E38 Äquivalent. Er bietet viel mehr Platz, aber weniger Oberklassegestaltung im Innenraum.
Nur das Motorenangebot ist weitreichender, nützt den Fahrleistungen aber nicht viel. Das Ausstattungsniveau ist insgesamt schlechter als beim E38
|
Hi,
ich würde eher sagen, der W140 ist E65 Kokurrent

, war seiner Zeit nur Jahre voraus

. Heute ist so mancher Mittelklassewagen schon fast größer (z.B. Opel Signum, oder wie der auch heißen mag...

). Der E38, gut ausgestattet, kommt auf das gleiche Gewicht. Die Ausstattung im E38 ist vielseitiger und ansprechender, aber die Qualität im Detail ist wiederum im W140 besser. Wer es nicht glauben mag, darf gerne bei mir vorbeischauen, da stehen sie alle.

.
Gottseidanke ist jeder auf seine Art interessant und da es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, fährt es sich in jedem anders und somit will und kann ich sie direkt nicht miteinander vergleichen und das ist auch gut so.
Fährt man mit dem einen oder anderen ein längeres Stück, dann wirft man seine Meinung über Bord. Also, wenn man versucht objektiv zu urteilen, dann verfällt man zwangsläufig in die Subjektivität.
Als ich meinen letzten Beitrag 2005 schrieb, hatte ich so gut wie keinen W140-Kontakt. Nun, ein paar Jahre später, habe ich neben 3 BMWs, auch 3 W140er, davon weltweit den einzigen W140-Kombi (mit anfänglicher Zustimmung von Mercedes-Benz)
mfg Erich M.