"Radaufhängung", das sagt je erst mal gar nix aus, außer das der Werkstattmeister auch keine Ahnung hat


. Das muß schon spezifischer genannt werden, Radlager an sich, Querlenker, Druckstreben, Stabistangen, usw.. Würde so was auch nie einseitig wechseln, wenn beide Seiten machst, mit Arbeitslohn, dann wär 2000,-€ ok, wenn sie alle teile original bestellen und entspr. gut arbeiten, bei dem Preis sollten bald noch die Hinterachsteile dabei sein, falls welche brauchst...
"Wirstschaftlicher Totalschaden" - wem gegenüber willst denn das abrechnen? Sind alles Verschleißteile. Versteh den Sinn Deiner Überlegungen nicht ganz

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Ob es das wert ist? Natürlich. Die ganze Aktion kriegst auch für die Häfte des oben genannten Preises gebacken, wenn mal ne ordentliche freie Werkstatt aufsuchst (die auch anschließende Achsvermessung machen können) und Dir alle benötigten Teile beim Ersatzteilhandel holst (Stahlgruber, Temot etc.).
Wie die anderen schon sagten, ist ein "gängiges" Problem beim E38, aber kein besonderes. Haben fast alle, mit dem km-Stand.