Thema: Betriebssystem Bootimage auf Festplatte kopieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2009, 06:41   #4
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Knuffel´s Idee ist gut, aber viele Marken prüfen erst, ob es sich um den richtigen Rechner handelt auf dem das Image wieder hergestellt werden soll. Z.B. "Dieses Image ist nur für Toshiba... etc."
Die Idee ist gut, aber aufgrund Hardware-spezifischer Treiber, wird das nicht funktionieren. Ich habe es mehrmals getestet, eine mit Windows bespielte Platte aus einem Rechner in einen anderen zu migrieren. Leider ohne Erfolg.

Was aber noch ne Möglichkeit wäre: Das Vaio X505 FP hat einen PCMCIA Anschluss. Vielleicht findest du jemanden, der dir eine SATA-Karte für PCMCIA leihen kann.

Wenn das nichts bringt, würde ich Plan C versuchen:
Festplatte in einen Rechner hängen, DOS-Bootdiskette in's Hauptverzeichnis, Windows CD auf zweite Partition kopieren und von dort aus installieren. Dazu HIMEM.SYS laden und in /i386/ die Datei setup.exe ausführen. - Macht zwar Aufwand, aber die Erfolgsaussichten sind phänomenal
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten