Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2009, 11:32   #26
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von schlot Beitrag anzeigen
Hallo,

halte gerade einen kleinen (4 Seiten) Prospekt in der Hand.
Titel "BMW 750iL Business Vision"

Hierbei handelte es sich um eine kleine (?!) Sonderserie von Individual, die u.a.:
- stufenlos abdunkelbare hintere Seitenscheiben und Heckscheibe (!)
- elektr. nach hinten ausklappbares Mittelteil der Beifahrerrückenlehne (zum Beine austrecken des h.r. Sitzenden!)
- Kühlschrank und Bordbar
- Faxgerät in der hinteren Mittelarmlehne
- "Compaq" Notebook im oberen Teil der Beifahrerrückenlehne
hatte.
Leder im Prospekt "Mexicogrün" mit rotem Keder.

Hat hier jemand so ein Fahrzeug?
Oder hat das wenigstens schon mal jemand in natura gesehen? Bilder???

Ich bin jetzt nicht so der E32 Spezialist, aber könnte man nicht mal eine Übersicht/Tabelle bezüglich der Individual-Sonderserien vom E32 erstellen und die hier irgendwo reinstellen? Da kommt ja doch so einiges zusammen.
Baujahre und Bezeichnung würde ja schon ausreichen.

Grüße
Axel
Hallo Axel,

danke für die seltenen Informationen. Mir war das Fahrzeug auch komplett unbekannt, ich finde es aber extrem faszinierend und zukunftsweisend.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Fahrzeug aufgrund der variabelen Tönungsmöglichkeiten der Heck- und hinteren Seitenscheiben, keine TÜV Freigabe bekommen hat. Hab sowas ja auch noch nicht an anderen 7ern gesehen.

Interessant finde ich auch, dass sich BMW mal an ein Notebook gewagt hat, sowas wurde ein paar Jahre später nämlich 09.1998 wieder als Option verworfen. Siehe Individual: "E38: Laptop: kein Angebot, da Entwicklung so schnell voranschreitet, daß Gerät nach Crash- und EMS-Test bereits veraltet ist".

Höchst interessantes Fahrzeug, abermals.

Gruß und Dank

Christian

PS: Ach und alleine das kleine Wort "Vision" deutet bei BMW ganz klar auf eine Studie hin, welche die damaligen Grenzen des technisch machbaren aufzeigen sollte.

PS PS: Vll. könnte uns Kawa noch was dazu sagen, er kannte das Fahrzeug zumindestens von der Beschreibung her, schon etwas früher als wir ( außer vll. Schlot ). Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/bmw-...tml#post725706
__________________
Vienna Calling! =)

Geändert von L7 E38 (12.02.2009 um 11:38 Uhr).
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten