Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 21:22   #76
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hi Wolfgang,
nein...ich weis das Du das nicht böse gemeint hast
Ich war selbst am suchen nach TFK und BI 138...bis ich mir das nochmal angesehen habe
Wegen dem Transistor bin ich mir eigentlich sehr sicher....wegen der Diode und dem Kondensator muß ich nochmal schauen......der Grund für das verkockelte ist mir auch ein Rätsel - aber ich weis ja auch nicht was der vorgänger gemacht hatte.....schien mit Elektrik nicht viel am Hut gehabt zu haben...mit Lüsterklemmen und so gearbeitet
Wenn ich sowas mache benutze ich Kabelschuhe oder Aderendhülsen und löte das ganze dann......und zum Schutz dann Schrumpfschlauch drüber

Du weist ja noch gar nicht das ich Elektriker bin.....aber mit Autoelektrik hab ich es nicht so...obwohl zur normalen Elektrik ja nicht allzu großer Unterschied ist...aber irgendwie krieg ich das im Auto nicht auf die Reihe...und mit Elektronik ist schon sehr lange her

Morgen werde ich nochmal die beiden vorgeschalteten Bauteile prüfen und sehen ob ich eine BD 138 hole und tausche!
Ich hoffe das es dann schon geht - wäre für mich die billigste Variante

Wünsche erstmal einen schönen Abend...bis morgen dann...

- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten