Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 16:04   #4
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms

Benutzerbild von Carlton

Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
Wie sieht es seitlich aus, was die Gesamtwinkelausleuchtung angeht:

a) ab welchem Betrachterwinkel ist die LED ggfs. dunkler als die Glühlampe

b) nun von innen bewertet: wie nimmt man als Fahrer innen die unterschiedliche Standlichtausleuchtung war ? ist da die LED stehts auch besser, oder vielleicht doch die Glühlampe, was die Weitwinkelausleuchtung betrifft ?
Hi, die LED´s haben einen Abstrahlwinkel von 120 Grad (breitstrahlend).
a) kann ich dir nicht sagen, wäre für mich allerdings unrelevant, da ich grundsätzlich mit Abblendlicht fahre, die Xenons überstrahlen die StLLED eh, es sei denn, man ist einer von diesen coolen Standlicht-und-Nebler-an- Fahrer

b)merklich sind die LED´s besser, zumindest ist es meine Einbildung, die LED´s haben eine Helligkeit von 20 Lumen, wieviel eine Standlichtglühlampe bringt, hab ich keine Ahnung...viell weiss es jmd anders

Aber wie gesagt, da die Standlichter ja eh nicht dazu ausgelegt sind, bis 75 m vor dem Fahrzeug die Fahrbahn auszuleuchten, liegt hier wahrscheinlich der Schwerpunkt eher auf die Optik und weniger auf die Ausleuchtung.

Jeder Anbieter dieser Birnen schreibt ja auch
Zitat:
" wer das gelbe Standlicht satt hat"
und nicht
Zitat:
" damit man besser sehen kann"
...

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten