Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 08:04   #4
derdidi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, EZ 11/1990, 84`Chrysler LeBaron Cabrio, Daily`s 06 Citroen Berlingos,
Standard

Erich - danke für die Hilfe, - aktuelle News: Ventildeckel iss unten - kein Kipphebel oder Ventilfeder gebrochen auch die Nockenwelle sieht noch sehr gut aus - nix eingelaufen usw. Beim letzten Topf war die Kerze voll schwarz, wir dachten die iss defekt - aber beim Ausbau der Einspritzdüsen fehlte dort der untere Plastikkranz an der Düse - diese hat bestimmt bescheiden eingespritzt. Werden heute nochmal Kompression prüfen und mit Druckluft über die Kerzenbohrung schaun, ob die Ventile sauber schließen. Zylinder 4 (von vorne rechts iss jetzt mal die 1) der rechten Bank hatte beim 1. (mehrmals) Test ca. 0.5 bar - gestern auf einmal ca. 4 bar ? Selbst mit defekten Hydrostössel muss doch normal Kompression da sein ? - Das klappern - klackern und unrunder Lauf kann dass auch von der Einspritzdüse kommen - klingt das dann so ? Im Probelauf habe ich der Reihe nach einzeln jeden Kerzenstecker abgezogen - das Geräusch war immer da und man hörte den fehlenden Zylinder sofort.
Gruß Dietrich - ähm der 750 hat übrigens 340 tkm auf der Uhr.
derdidi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten