Kopf bekommst Du noch runter, aber ich wuerde den Motor rausnehmen, samt Getriebe als eine Einheit.
Vorne Haube ab, alles weg wie Lampen, Grill, der Quertraeger fuer die Haube, dann hast Du bis Stosstange alles weg da. Denn das erleichtert die Arbeit gewaltig, den Motor dann rauszuheben mit dem Getriebe. Denn der ganze Trick dabei ist, etwas hoch-so weit wie moeglich- aber auch nach vorne raus, denn einmal hast Du unten die Holme vom Motortraeger, und zum andren kann man nicht einfach hochziehen, sonst kommt der Motor und das getriebe an die Oberkante vom Tunnel im Chassis.
Das waere dann die Version mit Kran, ohne Hebebuehne.
Mit Hebebuehne: Vorderachse weg, Motor und Getriebe nach unten raus.
Nach unten raus geht es schneller, wenn man die Mittel hat. Der DIYer hat halt nur einen Motorkran.
Ich hab an meinem Kran noch so einen extra Buegel mit Kurbel fuer Feineinstellung, damit kann ich den Winkel schoen optimal einstellen wie er rauskommen soll.
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