Thema: Elektrik Reifendrucksensor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 22:47   #25
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,

......

Alternativ -ich persönlich mag sowas ja nicht, aber das muss Jeder selbst entscheiden- kann man auch die RDC deaktivieren lassen; dann ist es egal, ob Du funktionsfähige Sensoren drin hast oder nicht. Allerdings hat man dann auch das Feature nicht und darf keine Runflat-Reifen aufziehen.

Gruß
Boris
Also keine Runflat Reifen aufziehen zu dürfen ist für mich keine Strafe, solange ich ein Ersatzrad habe. Immerhin kosten die RFT Reifen einiges mehr und sind dafür wesentlich härter. Ich persönlich finde es gar nicht so toll. daß der F01 kein Ersatzrad mehr hat.

Hatte gerade eine Reifenpanne auf der AUtobahn, das RPA zeigte an, kurz danach merkte, daß da was nicht stimmt, bin dann trotzdem noch gute 2 km weitergefahren, bis ich sicher anhalten und wechseln konnte. 15 min später konnte ich weiterfahren, mit normaler Geschwindigkeit. Wenn einem so etwas Sonntags auf der Rückfahrt vom Urlaub 650 km von zu Hause entfernt passiert und man hat kein Ersatzrad, sieht man trotz RFT alt aus.

RPA oder RDC sind aber trotzdem eine gute Sache, hat mir schon mehrmals Schleichpannen z.B. wg. einem Nagel angezeigt.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten