Hi, Leute!
Jetzt hat es mich auch erwischt, die KWE-Membrane ist wohl kaputt. Meine BMW hat jetzt 232.000 km gelaufen. Habe eine unrunden Leerlauf, klingt so als hätte der Motor machmal aussetzer. Ruckeln im Leerlauf, Drehzahlschwankungen und dieses fürchterliche Quetschen und Heulen aus dem Motorraum. Fing erst ganz harmlos an, alle paar Tage bzw Wochen an einer Ampel mal leichtes ruckeln und Drehzahlschwankungen. Bin gestern Abend ein langes Stück Autobahn gefahren und der Wagen lief ohne Probleme. Dann von der Autobahn runter in die Stadt und an der ersten Ampel fing es an. Ruckeln und ein Quitschen. Ganz böse... Habe dann den Wagen abgestellt und neu gestartet. Qitschen war dann weg aber die Ausetzer, Drehzahlschwankungen usw blieben. Quitschen kam auch später wieder. Eine Ölwolke die aus dem Auspuff kam habe ich allerdings nicht bemerkt, war aber auch schon dunkel und ich habe nicht genau darauf geachtet. Jetzt meine Fragen:
1. Bin auf den Wagen angewiesen, kann ich noch mit dem Wagen fahren oder kann was kaputt gehen? Im schlimmsten Fall ein Motorschaden... Werde natürlich morgen direkt nach BMW und nach einem Reperaturtermin fragen!
2. Woher kommt eigentlich dieses Quitschen genau? Unrunder Leerlauf und Drehzahlschwankungen waren mir bekannt, aber nicht dieses fürchterlich Heulen und Quitschen. Hatte darum erst Panik und ich dachte es wäre doch was anderes, aber das Forum konnte mich dann beruhigen...
3. Was kostet mich der Spass bei BMW? So ungefähr....