Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2009, 21:59   #4
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Lt. meinem KSD musste bei deiner Geschichte der Kühler raus, frag mich nicht warum. Mein E39 hat bis jetzt noch keine Anwandlungen wie der Fuffi entwickelt, Wapu und Thermostat waren eher übervorsichtig, hat halt etwas gequietscht (Lagerschaden), Wasser verloren oder heiß geworden isser nicht, und das Thermostat hat auch nur manchmal gehangen. (dauert dann halt 15min bis der Wagen warm ist). Dank Garantie und Gewährleistung hab ich keinen Pfennig zahlen müssen und mein Kühlwasser ist auch gleich noch neu . Und bevor es richtige Probleme gibt, tausch ich lieber bei den ersten Anzeichen, zumal ich ja auch noch die Garantie/Gewährleistung habe, da wird eh alles gemacht was geht - denn das kann die ncähsten 2 Jahre nicht auf meine Kosten verrecken .
Bis jetzt hatte ich in 8500KM 21€ Reparaturkosten auf meine Kappe, das ist nix, Sachen wie Inspektionen, Verschleißteile wie Reifen, oder Batterien nach 7 Jahren betrachte ich als Verschleiß. Gut, der Händler hat nochmal 160 für undichte Türpappen hinten, 400€ für Wapu/Thermostat undn Satz neue Nebelscheinwerfer springen lassen dürfen aber das musste ich ja nicht bezahlen.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten