Hallo!
Meine Klima war auch hin (BMW und ATU haben den Fehler nicht gefunden). Darauf hin habe ich mich in die ganze Sache eingearbeitet und denke auch ich kenn' mich jetzt aus (immerhin funktioniert sie wieder). Gerade was die elektrik der Klima betrifft kann ich Dir einiges sagen:
1) Wenn Zündung an (Motor muss nicht laufen) und Klima an: Ventilator im Motorraum muss laufen. Hier wird noch von keinem Sensor geprüft ob genug Kältemittel drin ist oder nicht... Wenn der Lüfter nicht läuft bleibt die Frage ob die Sicherung, der Widerstand oder der Lüfter selbst kaputt ist. Die Sicherung sollte einfach zu überprüfen sein... Ob der Widerstand oder der Lüfter defekt ist kann einfach gemessen werden ohne etwas zu zerlegen.
2) Dann bleibt noch die Frage ob der Kompressor geschalten wird. Ist auch einfach zu testen.
3) Bleibt die Frage ob die Lüftungsklappen bei Dir richtig arbeiten....
Bei mir wollte BMW den Verdampfer, das Expansionsventil und den Kompressor tauschen. Was war es bei mir wirklich? Der Lüfter im Motorraum. Vom Schrottplatz habe ich den für 15 Euronen bekommen. War zwar von einem E34, aber der Motor selber passt. Wenn Du mehr Infos brauchst melde Dich via eMail oder U2U.
Gruß
Andreas
[Bearbeitet am 8.7.2003 um 08:38 von wian0011]
|