Thema: Elektrik Reifendrucksensor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 16:12   #23
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von andreas4 Beitrag anzeigen
Was kosten denn die RDC-Sensoren bei BERU? Ich würde meine Sommerreifen gerne mit den Sensoren ausstatten, aber 500€ ist mit der Spaß nicht wert...
ich sach ja: kauf die Dinger im Teilehandel. Ich finde zwar grad die Rechnung nicht, meine aber, mich an irgendwas in den 40ern zu erinnern, so um 45 Euro je Stück.

Zitat:
Kann ich auch erstmal nur die beiden Hinterräder (werden jetzt gewechselt) mit RDC-Sensoren ausstatten und die vorderen (gehen noch 1 Sommer) erst im nächsten Jahr? Oder nervt das System dann mit Dauerfehlermeldungen?
Im moment (ohne RDC-Räder) bekomme ich ja nur ein kurzes BLING direkt beim Starten...
Das bleibt Dir solange erhalten, bis alle Räder damit ausgestattet sind. Es lohnt sich also nicht, erst mal ein paar Räder zu bestücken, da die dann schon wieder ein bisschen gebraucht sind, bis die Wirkung durch die vollständige Bestückung eintritt. Leg lieber das Geld zurück, wenn Du es nicht auf einmal aufbringen kannst, und mache dann etwas später alle Räder in einem Rutsch.

Alternativ -ich persönlich mag sowas ja nicht, aber das muss Jeder selbst entscheiden- kann man auch die RDC deaktivieren lassen; dann ist es egal, ob Du funktionsfähige Sensoren drin hast oder nicht. Allerdings hat man dann auch das Feature nicht und darf keine Runflat-Reifen aufziehen.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten