Zitat:
Zitat von immeranders
Nee, ist keine Milchmädchenrechnung. Diese Abwrackprämie ist wieder mal nur eine riesen Augenwischerei vom Staat !
Also erstens geben Sie dir keine 2500,- EUR , sondern nur 2100,84 EUR. Die restlichen 399,15 EUR gehen ja direkt wieder an Vater Staat.
Jetzt kaufst du dir einen fiesen japanischen Kleinwagen mit Magermixnullfunfaktormotor für (abzüglich der Abwrackprämie) restliche 12736,56 EUR , dann werden darauf nochmal 2033,57 EUR Mwst fällig.
Macht insgesamt ....... 2432,72 EUR Mwst !
Wo bekommt man denn da was geschenkt ????
Gruss immeranders
|
Mann, Mann, Mann...........wenn ich mir ein neues Auto kaufe, ohne mein altes zu verschrotten, zahle ich die MwSt. doch auch........wenn ich ihn verschrotte, bekomme ich 2500 €.......bei deiner Modellrechnung werde ich also um die MwSt. entlastet. Kommt also immer drauf an, von welcher Seite man rechnet. Wenn ich jetzt noch so einen 87er Corsa A ohne Kat habe, ist das Angebot garnicht mal schlecht. Interessant eben nur für Kleinwagenfahrer, die sich wieder einen Kleinwagen kaufen wollen. Wenn du für einen neuen Kia gegenüber dem 87er Corsa A ohne Kat die Steuerersparnis und Reparaturersparnisse dazurechnest, ist der neue Kia oder was auch immer, eine gute Alternative.
Wir sind also wirklich nicht die Zielgruppe für diese Aktion.
Gruß
Wolfgang