Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 15:02   #71
hreidt
Neues Mitglied

Standard

Hallo,

na ja, ich habe ja schon einige sehr wichtige Faktoren aufgezählt:
Fahrkomfort
Sicherheit
Effzienz der Motoren,
Sitzkomfort,
Navi und Kommunikation.

Hinzu nehmen können wir sehr gerne weiterentwickelte Automatiken (ich halte die von BMW derzeit für wirklich sehr gut, die nächste Stufe steht ja schon im F01 in den Startlöchern) oder Dinge wie die neue Integral-Lenkung und die Modifikationen am Fahrwerk, die ja offenbar dafür sorgen, daß sich ein solches Auto so handlich und auch sicher fährt wie nie zuvor.

Ich will doch nur sagen: klar, jeder muß entscheiden, ob er was Neues braucht; aber es ist doch unstrittig, daß die Fahrzeuge "in der Summe der Eigenschaften" einfach deutlich besser werden; man muß doch nur die Liste oben durchgehen: hier gab es kleinere bis immense Neuerungen, die sich aufaddieren.

Das heißt aber natürlich auch nicht, daß man die alten jetzt wegwerfen muß...

Beispiel: mein E320 CDI (S210) vor ca. 8 Jahren; war ein super Auto. Aber ehrlich, da fährt sich das aktuelle Modell einfach besser und mit dem Navi von heute brauche ich keine Karten für den Urlaub nachkaufen und damit jonglieren.
Anderes Beispiel: ich bin vor wenigen Jahren umgestiegen von ML (W163) auf Q7.
Da konnte man so viele Dinge sehen, die verbessert wurden von Generation zu Generation...

Und die Preise? Sind überall dramatisch explodiert! Auf der anderen Seite gibt´s doch heute viel mehr Chancen für Rabatte...

Gruß
hreidt
hreidt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten