Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2009, 09:10   #24
jpauli
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 745i
Standard

Hallo Falkofalko,

Bitte alle Themen lesen von mir. Am Schluss war dies nicht die Wasserpumpe!
Ihre Garage sollte Ihnen die Wasserpumpe zurückerstatten. Sonst gehen Sie zur BMW Hauptvertretung Ihrer Region

Hinter der Wasserpumpe ist eine Aluschale montiert, nimmt die ganze Front des Motors. Dort hat es eine Dichtung. Diese ist defekt. Wenn man aber die Platte abnimmt, stösst man oben leider auch an die zwei Zylinderkopfdichtungen. Man müsste also auch die Zylinderköpfe abnehmen. Kosten ca. 6000 Euro !!!

Aber Abhilfe ist ganz einfach. Sie müssen ein gutes Kühlerdichtungsmittel kaufen. Achten Sie darauf für wie viele Liter jede Packung gut ist. SIE BRAUCHEN GANZ SICHER MEHRERE PACKUNGEN! (15,8 Liter Kühler Inhalt bei meinem 745i, für den 735i schauen Sie in der Anleitung). Geben Sie jeden zweiten Morgen eine Packung in den Wassereinfüllstutzen. Fahren Sie hernach min 15 km.

Ich habe seit 15 Monaten absolute Ruhe und seither 17'000km gemacht. Nur wenn Sie mal das Kühlwasser wechseln sollten, dann müssen Sie wahrscheinlich von vorne anfangen.

GOOD LUCK und lassen Sie es mich wissen ob es funktioniert hat.

Inzwischen fahre ich hauptsächlich Jaguar mit dem Ford V8. Ein deutsches Auto kommt mir in den nächsten 15 Jahren nicht mehr ins Haus.
jpauli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten