Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2009, 10:37   #4
Maxl
...21 Jahre hier!! :)

Benutzerbild von Maxl

Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün

Standard

Servus,

vor etwa drei Jahren hatten die 8er - insbesondere die 850er - preislich ein richtiges Tief erreicht, da lagen sie teilweise sogar noch etwas unter dem genannten Preis obwohl sie ja noch jünger waren, aber mittlerweile haben sich die Preise soweit wieder erholt bzw. gefestigt.

Gesundes Misstrauen ist bei diesem Preis/km-Verhältnis aber wohl angebracht, daher sollte sich alles mit Rechnungen, Wartungsnachweisen, HU/AU-Berichten, ggfs. Scheckheft belegen lassen.

Aber, Ausnahmen bestätigen eben die Regel und wirklich verwunderlich finde ich diesen Preis jetzt nicht. Die Zeiten, in denen Schwacke-Preise o.ä. bei stark motorisierten Fahrzeugen auch nur annähernd erzielt werden, sind lange vorbei.. Und die Angebote auf den einschlägigen Autoseiten sind m.E. alle stark verhandelbar, jeder ist derzeit froh, diese Wagen vom Hof zu haben.. Gut für die Interessenten, schlecht für die Besitzer/Verkäufer.

Ich würde bei einem günstigen 8er aber trotz Stimmungsmache von beinahe allen Seiten in Richtung Kleinwagen JETZT zuschlagen, wenn ich einen suchen würde und den Platz dafür hätte, denn günstiger (und vom Zustand besser..) werden sie m.E. jetzt trotz allem sicher nicht mehr..

Viele Grüße
Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten