Sind die Fehler mal gelöscht worden? Bei vielen Fehlern im FS lösche ich erstmal alle und schaue dann 2 Tage später was wieder kommt. Somit kann man manche Fehler schon ausschließen.
Die Raildruckregelung deutet u.U. auf zu geringe Fördermenge hin. Normalerweise taucht dann aber auch zu geringer Ladedruck auf.
Evtl. ist aber auch ein defekter Drucksensor dafür verantwortlich. Ich denke BMW hat sich die Live-Daten (also bei laufendem Motor) angesehen? Hier kann man evtl. schon grobe Abweichungen sehen.
Hatte neulich einen 530d, der schon länger bei ca. 120 km/h ganz leicht (also kaum spürbar) ruckelte. Dann kamen Startprobleme dazu und schließlich starker Leistungsverlust. Ursache war eine defekte Vorförderpumpe.
Fehler die abgelegt wurden waren Raildruck, zu niedriger Ladedruck und zu niedrige Fördermenge.
Also erstmal FS löschen, dann schauen was wieder kommt. Dann mal die einzelnen Systeme genau anschauen.
Ich denke die für dich erstmal relevanten Fehler sind Raildruckregelung und Abgasrückfuhrregelung. Eine defekte Abgasrückführung kann zu diesem Fehlerbild führen.
Auf die Ferne ist es natürlich schwer eine Diagnose zu stellen
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|