Also ein Freund von mir hatte den e46 SMG Bj04, ich fand das Getriebe einfach nur krankgeil

Mein Vorredner hat es bestens beschrieben, es ist kaum normales Schalten möglich.
Soweit ich mich erinnern kann gab es 5 Eistellungsmöglichkeiten für das Getriebe und bei der Stufe 5 empfielt sich fast eine Halskrause beim fahren! Wenn de damit in der Stadt gefahren bist dachte der Rest der Welt du verschaltest dich laufend

ein kompletter Gangwechsel wird in 0,08s verrichtet! Das sind 13 theoretische Gangwechsel in einer sekunde!

Jetzt kannst dir ungefähr vorstellen was passiert wenne bei 80km/h unter vollgas in den zweiten Gang schaltest! Hammer!

Als ich das erste mal mitgefahren bin dachte ich ich hab was kaputt gemacht. Bitte berichtet mich wenn ich da was falsch verstanden hatte... Übrigens schlägt ein kaputtes Getriebe mit 5.000€ ohne Einbau zu Buche!
Mein Bekannter hatte zusätzlich noch die Keramikbremsanlage sich einbauen lassen (die allerdings mit über 10.000€ zu buche schlug soweit ich mich erinnern kann) weil er regelmäßig auf´m Lausitzring mit dem Teil gefahren ist! Und da hast de das nächste Problem, du musst echt Glück haben so einen zu bekommen der nicht verheizt ist! Eventuell den bei BMW richtig durchchecken lassen inkl. Motorkompreesion messen.
Kurz und knapp, wenne nen ordentlichen bekommst wirst du viel Spaß mit dem Teil haben! Besonders in der offenen Version, der Sound ist Wahnsinn! Die Tip mit der Carbon-Box ist übrigens

Kurz und knapp, der perfekte Zweitwagen!