Hallo,
Zitat:
Zitat von Sinclair
Wenn wir alle wirklich echt miteinander vergleichen wollen, dann sollte hier jeder seine jahrweise gemittelte Durchschnittsgeschwindigkeit dazunotieren;
meine liegt bei 33 km/h.
|
das würde ich gern tun, schon aus eigenem Interesse, aber bislang hatte ich noch nicht einmal einen Monat, in dem ich mich nicht an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht hätte -und wenn man dabei die Batterie abklemmt (wenn sie nicht ohnehin mal wieder leer ist...

), sind die Werte leider weg.

Zudem habe ich den Wagen erst seit Oktober 2008, so dass ich ein Jahr ohnehin noch nicht zusammenkriegen könnte.
Das letzte Mal, wo es etwas länger war (so ca. 3 tkm) und mit alltäglichem Mix, zeigte der BC 15,5 l/100km an, auf den letzten ca. 1.300 km mit 90% Autobahn und oben beschriebener Fahrweise 11,0 l/100km bei durchschnittlich 105 km/h. Die anderen Werte waren kürzer gemessen, wodurch natürlich besondere Bedingungen leichter zu Werten am Rand des Bereichs führen. Die Maximalwerte hierbei: minimal 10,9 l/100km, maximal 32,8 l/100km. Spaßeshalber habe ich auch mal die digitale Anzeige des Momentanverbrauchs aktiviert und dabei festgestellt, dass Werte oberhalb von 40 l/100km nicht mehr angezeigt werden; jedenfalls war das der Wert, den ich zuletzt ablesen konnte, bevor die Anzeige auf der Autobahnauffahrt ausgestiegen ist...
Gruß
Boris