21.01.2009, 23:17
|
#3
|
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re:
Zitat:
Zitat von sfd740il
|
Hallo, sfd740il ...
Dass das Tiefelegen mit EDC und Niveau funktioniert, ist keine große Geschichte ...
Das Tieferlegen bei einem EDC Fahrwek, dabei spielt die Niveauregulierung keine große Rolle, wirkt sich für die EDC Dämper negativ aus ...
Da die EDC Dämpfer einen festen Arbeitsbereich haben, wirkt sich eben das verändern diese, negativ aus - die Dämpfer Altern in Zeitraffer - die EDC Dämpfer können 10, oder auch 100 tausend Kilometer halten - das die Dämpfer aber höheren Verschleiss ausgesetzt sind, ist Fakt und auch Erfahrung ...
Hallo, @schnydi ...
Wenn du nur die Vorderachse tieferlegen willst und die Hinterachse per Niveauregulierung nachjustieren willst, kannst du dies per verstellen des Gestänge am Regelventil machen ...
Das Regelventil ist die Position 1 ...
Das Gestänge / Druckstange Position 2 ...
Das Regelventil ist per Gestänge / Druckstange mit der Karroserie verbunden und durch veränderung der Position, je nach einwirkendem Gewicht, oder manuell verstelltem Bereich am Gestänge /Druckstange, wird der Druck per Hydraulik am Ventil gesteuert und so auch das Niveau an der Hinterachse ...
Ich hoffe, das ich einigermassen verständlich schreiben konnte ...
Gruß ...
@ freak 
|
|
|