Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 17:54   #4
m_kw
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von m_kw

Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

Hi,
also heute habe ich das Auto in Augsburg stehengelassen, weil es den ganzen Tag zu sehr geschneit/geregnet hat!

Das mit dem RainJet werde ich machen und muss wohl warten bis das Wetter ein bisschen besser ist-hfftl geht es morgen.

Ich habe mir das Gestänge etc noch einmal genauer angeschaut (Abdeckung weggemacht). Ich habe per Hand das Gestänge zurückgeschoben (so dass der rechte Wischerarm in der Mitte der Scheibe war-der linke war ja ab- und das Gestänge in Richtung Mitte war) Betätigt man nun den Scheibenwischer läuft dieser ganz ruhig nach unten, sobald er aber wieder hoch soll, rattert es wieder und er geht nicht hoch!

Kann man daraus schließen welches Zahnrad etc getauscht werden müsste? Wie funktioniert das denn? Kann es sein dass dieser größere Kranz am Motor hinüber ist?

Vielen Dank bis daher und Grüße

PS Adac Mitglied bin ich nicht.
PPS: Da ich jetzt bei Abenson ein komplettes Gestänge mit Motor gekauft habe, möchte ich es einfach komplett wechseln- Hat vll jemand eine Anleitung dafür? Muss die Trennwand vorne Raus oder kann man das von oben machen?

Geändert von m_kw (21.01.2009 um 18:49 Uhr).
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten