Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 09:47   #2
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von m_kw Beitrag anzeigen
Hi,

ich pendle zwischen München und Augsburg. Leider ist heute kurz bevor ich in Augsburg angekommen bin der Scheibenwischer ausgefallen! Jetzt muss ich schnell irgendne Lösung finden!

Folgendes:
Der Scheibenwischer ist plötzlich beim Umstellen der Intensität in der Mitte der Scheibe hängen geblieben. Dazu hört man ein lautes Rattern - so als würde irgendwas blockieren oder ein Zahnrad durchrutschen. Nach ca 30sec geht das Rattern aus. Der Scheibenwischer bewegt sich keinen Millimeter. Beim Versuch zu wischen geht das Rattern wieder für ne Weile an. Es hört sich bei allen Stufen gleich an bis auf die schnellste!

Mit der Hand lässt sich der Wischer nicht bewegen. Die Schraube, die am linken Wischer den (Anpress-?) Druck verstellt war komplett rausgerutscht als ich nachgesehen hab(so dass man den Wischer nicht hochheben konnte). Wieder reindrehen hat funktioniert.

Jetzt bräuchte ich bitte schnell einige Ideen,Hinweise was es sein könnte!?
Vll nur irgendwas rausgerutscht oder ein Zahnrad des man (leichter) selber tauschen könnte,wenn man eins zum Austausch findet.

Viele Grüße
Ich behaupte jetzt einfach mal das der Fehler im Wischergestänge Liegt das sie das verkeilt hat wie auch immer war jedenfalls bei mir mal so !!!

Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten