Zitat:
Original geschrieben von WB750il
Kann man dazu auch die Lichtboxen des E39 nehmen??
Meinst du mit Lichtboxen die kleinen Plastikgehäuse die direkt auf dei Lichtringe draufgemacht werden? Haben die eigentlich in Scheinwerfer drinnen Platz???
Kann man dort auch andere Birnen reintun? Oder muss man immer die gleichen drinen lassen??
|
Hmmm... vielleicht kann man auch die originalen Lichtboxen vom E39 nehmen, aber die vom E65 wurden auf der englischen Seite empfohlen und die sind aus Aluminium, was natuerlich besser bezueglich der Hitzeableitung ist. Die Box selbst wird dann hinter dem Scheinwerfer befestigt.
Die Boxen werden nicht direkt auf die Ringe, sondern am Ende der Lichtleiter-Kabel angeschlossen. Die Kabel werden also an der einen Seite an den Ringen angeschlossen und an der anderen Seite an die Box.
Ich denke mal, dass man in die Boxen auch andere Birnen reinsetzen kann. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es da tatsaechlich Angebote gibt, die in die Fassung der Box passen.
@black: Das auf den englischen Seiten ist nur ne Anleitung. Man kann den Einbau da nicht bestellen und auch nicht die Ringe. SaniTuning empfiehlt das Verbauen von LEDs an den original Leuchtringen und nicht von Lichtleiterkabeln und einer echten Gluehbirne (wie auf den verlinkten englischen Seiten beschrieben). Letzteres schafft aber deutlich mehr Licht in den Ringen. Daher kam die LED-Loesung nur als letzte Notloesung fuer mich in Frage. Bin froh, dass ich jetzt jemanden gefunden hab, der mir die "Original-BMW-Loesung" einbaut.
[Bearbeitet am 11.11.2003 um 13:31 von The Transporter]