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Alt 20.01.2009, 22:36   #6
markush
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ich hatte ähnliche Symptome bei meinem 740er (Automatic). Bei mir war es eine kaputte Kardanwelle.

Geäußert hat es sich bei mir so:

Die ersten zwei Tage war es leise. beim Rollen an eine Ampel ("auskuppeln") war metallisches Klackern zu hören.

Danach wurde es immer lauter, nach dem Schalten des Getriebes etwas lauter und wurde dann mit höherer Drehzahl und Geschwindigkeit hochfrequenter (metallisches Geräusch). Dazu kam dann noch ein Ruckeln des Autos.

Nach einer Woche wurde es ewig laut und dann bin ich zu BMW. Die haben dann die Kardanwelle gewechselt und dann war es weg. Es kann aber auch evtl. nur eine Hardyscheibe sein, die das Getriebe mit der Kardanwelle (Frage an die Experten: habe ich das richtig in Erinnerung) verbindet. Die ist aus einem harten Gummimaterial, das mit der Zeit spröde werden und reißen kann. Das wär die billigere Variante, als die ganze Kardanwelle wechseln zu müssen.

Kardanwelle wechseln hatte damals bei mir 980 Euro gekostet (BMW Niederlassung Kiel) --> Welle um die 800 Euro, EInbau um die 180 €

Grüße
Markus
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Verbrauch meines Bimmers:

Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
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