Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 20:49   #7
roland
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Es ist doch schon lange so, daß die Gebrauchtwagenpreise in diesem Segment manchmal niedriger sind, als entsprechende kleiner motorisierte Modelle der gleichen Baureihe.

Ich hätte beide Male, als ich einen V8 gekauft habe, für geringfügig mehr Geld auch einen vom BJ und Laufleistung vergleichbaren V12 bekommen können.

Wenn ich die 17,9 l im Autobild-Test lese (übertragen auf meine Fahrweise rund 2 l/100 km mehr) und mir überlege, daß ein 760i runde 200 kg mehr wiegt und dementsprechend noch mehr Bremsen und reifen braucht...

Autos wie unsere sind Liebhaberei, die viel Geld kostet. Dabei kann sich jeder selbst den für ihn besten Kompromiß aus Fahrfreude und Kosten heraussuchen. Je teurer das Auto, umso weniger Leute wollen es sich leisten - auch wenn sie eigentlich möchten...

Wenn ich dann noch die Fahrleistungen auf dem Papier zwischen V12 und V8 750i vergleiche und sehe, daß die Messwerte sich nur marginal unterscheiden, ist ein V12 nur was für echte Freaks.

Deshalb sind solche Autos echte "Steher" und wo jetzt Russen und andere potenzielle Abnehmer auch kein Geld mehr haben werden sie in Zukunft noch länger stehen und die Preise fallen.

Grüße esau
Autobahn, höchster Gang 130 km/h, 2600 1/min.
Der V12 liefert etwa 45 PS.

Jemand zieht mit 6000 1/min und 250 PS an mir vorbei
- und freut sich.

Ich lassen meine restlichen 400 PS wo sie sind - und freuen mich auch -
Porsche Anzeige, geändert von Roland.
PS. dann brauche ich auch nur 12,7 L /100Km
  Antwort Mit Zitat antworten