Zitat:
Zitat von Erich M.
Du solltest meinen Text richtig lesen, dann wüßtest Du, dass ich vom reinen Propanbetrieb nichts halte, außer bei ständigen Temperaturen um den Nullpunkt.
|
Jawoll, Text richtig gelesen, schön daß Du das jetzt auch mal schreibst.
Zitat:
Zitat von Erich M.
Noch vor drei Jahren haben wir im Süden keine Probleme mit dem Autogas gehabt.
|
Wie denn auch, da gab es ja im Süden kaum Autogas (sondern nur das olle Heizgas)
Zitat:
Zitat von Erich M.
Der Importeur sowie die Schulungsleiter diverser GAP/GSP-Schulungen warnen vor den fast schon betrügerisch handelnden Gasmischern. Es gebe weit und breit nicht so ein schlechtes Gas, als in Deutschland.
|
Ja ja, das angeblich so schlechte deutsche Autogas. Muß ja sogar dafür herhalten, daß Prins dieses Filtermonster nur für D produziert. Erzählt der Prins-Importeur auch gerne, auch in seinen Schulungen (er verdient ja auch daran und schottet dadurch seinen Markt ab

). Wer's glaubt ...

... Und das alles nur wegen der Panscher-Raffinerie in Ingolstadt

Wenn man Abfallstoffe im LPG verklappt, hat das aber herzlich wenig mit dem Butananteil zu tun. Und DAS war der falsche Ansatz Deiner Aussage, die ich schon richtig gelesen hatte; Butan ist eben der wertvollere LPG-Bestandteil.
Zitat:
Zitat von Erich M.
Am Liebsten würde ich 70/30 tanken, aber kein Tankstellenfuzzi weiß schon Bescheid, bzw. rückt mit der Wahrheit heraus.
|
Bisher habe ich noch von jeder Tankstelle - wo mich das interessierte - das Mischungsverhältnis erfahren. Im Zweifel sogar per Lieferschein-vorzeigen. Wo ist das Prob? Wenn Du 70/30 tanken willst, brauchst nur herzukommen; das ist bei tiefen Temperaturen hier nämlich Standard.
Zitat:
Zitat von Erich M.
Aber macht ja nichts, bei den Temperaturen solltest einmal einen Tank voll Butan haben, dann kommt vorne nichts mehr an.
|

Au ja, wo kann man bei Euch sowas denn tanken? Langsam traue ich dem wilden Gas-Süden alles zu, wenn man Dich so hört ...
Zitat:
Zitat von Erich M.
@Schulle: W... Du hast vergessen zu schreiben, was für Anlage bei Dir verbaut wurde.
|
Autronic. Also ganz was spezielles. Mit Schlauch-Verdampfer, oder?