also, ich würde mich erst mal die Klassiker machen:
-Luftfilter, Zündkerzen, Ventilspiel
-ist die Abgasanlage dicht?
-funzt die Lambada ordentlich?
-kein Schmandt am OT-Geber und Zahnrad? Der ist bei unseren Brummern nämlich ziemlich im freien. Bei meinen alten, leicht inkontinenten 730er verband sich Dreck mit Öl, was das Zahnrad verkleisterte. Nach der Reinigung lief er besser.
- keine Falschluft vom Ansaugtrakt?
-klinkt die Viscokupplung sich aus, wenn sie es soll?
Ich habe meinen 35er jetzt einen guten Monat und knapp 1000km. Über Verbrauchswerte in der Stadt von 16-17l laut BC habe ich mich nich nicht gewundert. Fand ich bei Minusgraden OK. Aber als der BC mir 15l auf der BAB bei 130 mit Tempomat und wenigen Überholvorgängen angezeigt hatte, staunte ich nicht schlecht. Mein erster Gedanke: Verdammt mit soviel Sprit kann man auch einen Fuffi bewegen!
Die angesprochenen Wartungarbeiten waren bereits durchgeführt. Der Luftdruck auf 2,6. Der Tank war fast leer und ich war nicht nennenswert beladen. OK es war kalt draussen. Und innerlich wurde mir auch kalt, als ich wieder daran dachte, dass es hätte ein Fuffi seien können.
Als ich dann aber eine Woche später mal nachrechnete was er wirklich verbraucht hatte ging es mir wieder gut. Es müssen irgendwie 11-12l gewesen sein.
Also schaltet den BC auf Uhrzeit, Temperatur, oder sonstwas. Vergesst den Verbrauch! Ausser Ihr habt nachgerechnet.
|