Thema: Elektrik Xenon Brenner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2009, 10:27   #207
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Habe ich noch nie gehört, daß der bloße Brenner-Tausch eine Neujustierung der Scheinwerfer auch nur entfernt theoretisch indizieren sollte. Kannst Du das mal bitte begründen, warum das so sein sollte?

Meine Schweinwerfereinstellung paßt lt. Dekra 100%ig, und seit meinem vorherigen Xenonbrennerwechsel hat da keiner was neu justiert - wozu auch?
Na ja, wenn du mal schaust, wie filigran die Reflektoren im Scheinwerfer sind und welcher Druck notwendig ist, um den Anschlußstecker wieder einzurasten zu lassen, dann ist es zumindest nicht ganz unwahrscheinlich, das die Einstellungen nicht mehr 100% stimmen. Ich denke, eine ordentliche Werkstatt macht grundsätzlich einen Check, denn die wissen ja auch nicht, ob die SW vor dem Lampen/Brennertausch richtig eingestellt waren. Und bevor die danach vom Besitzer dumm "angemacht" werden, machen sie es lieber gleich mit...

Bei den billigen Chinabrennern stimmt aufgrund der Produktionsabweichungen der Stecker sowieso gar nichts mehr... Da geht der Anschlußstecker schon kaum drauf...

BlackSeven

BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten