Zitat:
Zitat von maerze
Hallo Stefan !
Soll das jetzt echt heißen,das die Original BMW Brenner besser und heller sind, als die ColorMatch und Philips UltraBlue !
Gruß Franz
|
Hallo Franz,
ich sag mal salopp die Daten (Kelvin und Lumen) sind mir wurscht, aber subjektiv betrachtet ist die Ausleuchtung besser als mit den CM und den UltraBlue.
Wenn ich die Scheinwerfer vor einer hellen Wand (z.B. Garage) einschalte, scheinen sie relativ weiß zu sein, also nix mit halogenartig-gelbem Gefunzel. Die beiden Punkte, die mir auffielen, sind:
- Strassenschilder auf der Strecke, die ich täglich fahre, scheinen im Dunkeln besser angeleuchtet zu werden.
- Wenn ich aus der Tiefgarage komme habe ich nachts nicht mehr das Gefühl, ohne Licht zu fahren.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Bereich direkt vor dem Fahrzeug zu den Seiten hin besser ausgeleichtet wird. Allerdings sagt mir mein Hirn, dass das eigentlich nicht von der Birne abhängen kann. Zum Hersteller: Ich weiß es leider nicht genau, glaube aber, dass es Philips 85122 sind.
Mitte Feb. bin ich wieder in PA, dann kannst Du es Dir ja mal ansehen, wenn Du Lust hast.
Grüße aus Karlsruhe,
Stefan