Thema: Fahrwerk AP Federn verbaut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 15:33   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Igor Beitrag anzeigen
So,
ich hab vor ca2. Wochen AP Federn -40mm an der VA verbaut.
Ich hab in der Zwischenzeit schon einige hundert km abgespult, kann aber bis jetzt nur 20mm tiefgang feststellen.
Ich hatte vorher vom Boden bis zur unteren Kante des Radlaufs 71,5mm gemessen und habe nun immernoch 69,5.
Ich hab mir die 71,5 leider nicht aufgeschrieben, erinnere ich mich also falsch?
Oder muss ich noch länger warten bis die Federn sich einspielen?

Ich bin jetzt mit meinen Styling 60 unterwegs, vielleicht jemand mit original Fahrwerk nochmal messen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt für alle BMW-Fans und -Fahrer
Also die 40 mm ist nur ein Zirka-Wert, der durchaus mal unter- oder überschritten werden kann. Aber 20 mm wäre schon sehr wenig.
Da Du Dir selbst aber nicht sicher bist was Du vorher gemessen hast kann man da schlecht wirklich was zu sagen.

Außerdem ist es doch egal, denn wichtig ist wie die Optik ist. Gefällt er Dir so? Dann ist alles paletti.
Wenn Du aber meinst er muss für die richtige Optik noch tiefer, dann musss er eben tiefer. Wie viele Millimeter es nun schon waren ist dabei doch unerheblich.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten