Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von fau12  "da der fuffi sowieso sehr leise ist, möchte ich auf die wolle verzichten und "das maximale" rausholen." 
OK, serie ja.
 
aber wenn du da das maximale rausholen willst, hälst du dir die ohren zu, ein V12 produziert ein donner-gewitter und kann wie ein F1 motor klingen. 
ich habs im 8er gebaut... da drehn sich die hälse reihenweise rum, wenn ich losfahre...ab 3000 U gehts dann richtig los und bei 6500 U ist formel 1, 
naja zum 8er passt das auch, aber bei ner seriösen 7er limo würd ich das so nie umsetzen.
 
es geht aber, jedoch habe ich dazu die komplette auspuff anlage modifizieren müßen, inkl. kats, mitteltopf und endtöpfe, sowie noch etwas   
rennwagen sound pur ... beim 7er völlig unpassend, lass es.
 
ganz zu anfang hatten wir auch mal nur die originalen endtöpfe ausgeräumt 
(ist ne lustige verohrung da drin, wie ihr wißt, nix wolle) 
beim wieder anbauen schwere enttäuschung, das wars nicht. dann kam der extrem umbau. | 
	
 
hast recht: zu einem 7er passt ein formel1 - sound wirklich nicht. da schließe ich mich dir 100%ig an.
da ich aber den kat und krümmer drinn lassen möchte, denke ich mal, dass das ergebnis sowieso nicht so extrem, wie bei deinem "komplettumbau" wird. daher möchte ich halt den endschalldämpfer so "laut" wie möglich modifizieren, um wenigstens ein wenig mehr als serie zu haben...
du sagtest ja, dass du nach mod. des dämpfer entäuscht warst und erst dann an den rest gegangen bist.
wie "enttäuschend" war denn das ergebnis?(vor dem hintergrund, dass es ja ein 7er ist und kein 8er)
den vorschalldämpfer möchte ich mir auch mal ansehen. was ist denn da so sinnvoll "zu modifizieren"?
danke für deine info!
marc