Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2009, 09:37   #4
gregcgn
Gast

Standard

Hi!

Habe das GW selbst noch nicht eingebaut. Es liegt nunmehr seit 4 Wochen bei mir zu Hause und wartet auf besseres Wetter ;-)

Generell wird das iPhone wohl unterstützt, zumal ein cradle-Adapter für das iPhone beiliegt. Das iPhone selbst meldet sich bei entsprechendem Zubehör ja auch als iPod, lediglich in der Ladefunktion gibt es Unterschiede.

Das GW hat 2 Betriebsarten für iPod/IPhone:
1) aktiver Modus: Die Bedienung geschieht über das Device (iPod/iPhone), audio wird über den Dock-Connector ausgegeben.
2) passiv: iPhone wird über die API ferngesteuert, Bedienung über iDrive. Diese Variante macht bei unserem E65 ja keinen Sinn (wegen fehlendem Text).

Ob nun ein Mischbetrieb funktioniert, also Variante 1) und trotzdem Titelsprung per Lenkrad, kann ich Dir nicht sagen - muss ich selbst probieren oder jemand aus dem Forum mit VFL und Gateway berichtet.

Software ist afaik seitens BMW nicht nötig.
Für den Service-Fall verfügt das GW über einen Service-Schalter, welcher z.B. in Handschuhfach verlegt wird, um das GW im Bus unsichtbar zu machen, um den Tester von BMW nicht zu irritieren (dieser meldet wohl sonst eine unbekannte Komponente auf dem Bus).

Gregor
  Antwort Mit Zitat antworten