Danke für eure Unterstützung
Hier noch ein paar Tipps für die VDD:
- OBD-Rundstecker bzw. -buchse entfernen
- Luftfiltertkasten, LMM entfernen
- Stecker der Zündspulen wegbinden
und, was mir beim Einabu am meisten geholfen hat:
- Kabelkanal (Zündspulen, Einspritzdüsen etc.) mit Klebeband so weit wie möglich
wegbinden (ACHTUNG! AUF DIE KABEL DER EINSPRITZDÜSEN ACHTEN!)
Hätte nie gedacht dass mir mal eine einfache VDD soviel Arbeit macht.
Jedenfalls nicht bei BMW. Aber bei Beachtung der Tipps erspart ihr euch echt viel Stress. Die Zündspulen würd ich natürlich wie oben schon erwähnt auch ausbauen.
Musste bei mir nur die eine Seite machen,
hab den 7er erst kürzlich gekauft, und die eigentlich neue VDD wurde (angebl sogar vom BMW-Händler) falsch eingebaut..
(Innere Dichtung lappte ordentlich nach innen, wodurch der komplette Deckel innen bei den Zündkerzen etc. ruck-zuck randvoll mit Öl stand)

(auf dem bild hatte ich das gröbste schon abgesaugt)