Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2009, 19:04   #8
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von wurschtinger Beitrag anzeigen
Habt ihr schonmal versucht, eure Rechner zu flashen?
ich ja, kurz vor Weihnachten erst.

Zitat:
Ansonsten: Zündung aus, nur Kofferraum auf, Navi-Rechner nach Erlöschen der LED abstecken, kurz warten, wieder anstecken und dann gleich Kofferaum zu machen und ca. 3 Minuten warten. Keine Türen aufmachen, einfach still stehen. Macht einen I-BUS-Reset und löscht natürlich auch das Kurzzeitgedächtnis des Navis aus. Vielleicht hilft das ja :-)
Argl... jetzt habe ich eine Kontaktzunge der Antennenleitung abgebrochen, so dass der Stecker jetzt nur noch sehr lose sitzt. Ich hoffe, man kriegt diese Leitung einzeln und muss dafür nicht den ganzen Kabelbaum ersetzen...

Zitat:
Aus allgemeiner Erfahrung sollen Verbatim-Rohlinge (für das Anfertigen von Sicherungskopien, damit einem die Original-Navi-CD nicht mit dem Auto geklaut wird, natürlich ), am kompatibelsten sein.
Die habe ich auch genommen, will aber auch nicht recht. Vermutlich liegt es an der relativ dunklen Farbe der Reflektivseite. Was helles, möglichst silbrig, wäre wohl am besten -nur sieht man das durch die Packung hindurch meist nicht...

Zitat:
Eher ist Kabel unterbrochen
Jetzt ja, auch bei mir. <grummel> Und das nur, weil der dicke Kabelwust beim Hineinstecken immer wieder in den Weg fällt. Was muss ich immer gleich alles nachmachen...

ärgert sich
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten