Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2003, 16:10   #15
Clemens
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Clemens

Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Churchill
das ASC setzt also bei dir in kurven ein und verhindert, dass dir der ar... weg geht???

habe ich das so richtig verstanden???

na das wäre ja ein toller trick und ich frage mich in diesem fall, warum man dann die traktionscontrolle entwickelt und eingebaut hat!?!?

ich hatte auch jahrelang den E32 und das einzige was das ASC verhindert hat war, dass mir beim anfahren auf regennasser fahrbahn; auf eis; auf laub oder auf schnee nicht die räder durchdrehen.

ich denke da erwartest du von deinem ASC ein bißchen zuviel...

nix für ungut...

gruß churchill
Das einzige was ich schildere sind meine erfahrungen!
Es ist eben so, dass das ASC falls der Bimmer ausbricht, die einzelnen Räder bremst und somit den Wagen in der Spur hält!
Hast Du schonmal versucht einen 180° Drehung auf einem Schotterparkplatz zu machen, mit eingeschaltetem ASC?? Ich schon und ich habe keinen 180° mit ASC hinbekommen, lediglich wenn ich ASC ausschalte.

Natürlich ist das ASC kein allheilmittel und die Physik kann es nicht aushebeln, aber es stabelisiert den Wagen!!
Wenn man mit dem Wagen viel zu schnell in eine Kurve fährt, kann ASC auch nicht mehr viel machen, das ist klar!
Mein ASC hat auf jeden fall schon ein paar driffts verhindert (gewollter oder ungewollter Natur)!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten