Zitat:
Zitat von Wolf730
Wenn das Cabrio auf der Strasse gestanden hat, bekommt @chatfuchs wahrscheinlich immer noch keine Kohle, aber der Nachbar mit der Cam eine Anzeige - das Überwachen von öffentlichem Verkehrsraum ist verboten - du darfst dein Grundstück per Video überwachen, nicht aber die Strasse.
Gruß
Wolfgang
|
.. genau in dem Bereich liegt das Problem. Ich möchte den netten Nachbarn mit der Cam nicht in die Sache mit rein ziehen. Wollte halt nur aufzeigen, warum ich es nicht weiter hinnehmen mag, das besagter Nachber auf mein WLAN weiter zugreifen kann!
Das man sein Auto nicht Videoüberwachen darf ist schon typisch Deutschland. Der Wagen stand zur Hälfte auf unserem Grundstück - das Hinterteil eben auf der Straße/Bürgersteig.
Solche Leute habe ich echt gefressen! Sein "toller" Sohn hat hier schon ganz andere Dinge angestellt. Lackdosen im Baumarkt geklaut - auf dem Friedhof damit gesprüht und hier im Garagenhof- Feuerchen bei den Nachbarn im Eingangsgereich ... in besagten Jaguar rein gefahren ,... uws. Also ich habe volles Verständnis - das Kids blödsin machen ... denke aber auch - das man als Elternteil genug A.rsch in der Hose haben sollte - um für den Unfug gerade zu stehen.
Gruß
Frank