Ja, liegt an der Kartenspannung.
Je nach Anbieter frag mal nach, ob Du eine spezielle 5 Volt Karte bekmmen kannst.
Eventuell kann Deine Mobilfunkanbieter dabei behilflich sein.
Ansonsten mußt Du mit dem Karteneinschub in der Blackbox vorlieb nehmen.
Die Eject Box gabs im E32 übrigens nicht!
Nur mit der Hörerauflage, die ich im Bild gepostet habe.
Wenn Du die Eject Box korrekt verbauen willst, bestelle Dir die Kunststoffblende für den E34, diese wird einfach auf die Eject Box aufgeklipst und kostet 3,54 Euro. Teilenummer 8 174 076.
Abhängig von Deiner Fahrzeugausstattung wird der Stromanschluß vermutlich eher nicht vorverlegt sein, ich kann mich aber täuschen und er liegt, wie schon genannt, hinten links in der Seitenwand im Kofferraum.
Den Radiostecker wirst Du zwecks Tel-Mute verlängern müssen, aber ist ja nur eine Strippe.
Das Mikro würde ich weiter verwenden und hinter die Blende des E32 Mikros setzen.
Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt das original Mikro in der Holzblende links vom Lenkrad.
Dafür bräuchtest Du vermutlich noch die passende Holzblende.
Alternativ würde ich die Blende vom Schiebedachmotor mal entfernen und von innen schauen.
Dort ist eine Ausstanzung (ursprünglich IR Sensor), wo das E38 Mikro sauber und präzise reinpaßt.
Habe ich in meinem Touring so gelöst.
Wenn Du den Tandemhörer im Fond nachrüsten möchtest, brauchst Du unbedingt zwei gleiche Hörer, die beide mit ein und derselben Blackbox funktionieren!
Besorge Dir von Conrad Electronic eine Weiche für RJ45 Netzwerkkabel und gegebenfalls eine Verlängerung für den Hörer im Fond.
Diese einfach mit beiden Hörern und Blackbox zusammenstecken - die Hörer arbeiten dann analog und Konferenz ist möglich!
Die Tastensperre mit Hilfe der BDA lösen, sollte dort problemlos beschrieben sein.
Welche Telefonanlage hast Du gekauft, die mit Piktogrammanzeige (selbstleuchtende Ziffern) oder die neuere Version mit LCDisplay (hintergrundbeleuchtet)?
Die Telefonantenne war beim E32 original vor der Heckscheibe im Dach verschraubt, ich würde allerdings eine Glasklebe-Kurzstab Antenne empfehlen, wie bei den ersten E38.
|