Motorola D-Netz BMW
Hallo,
also ich habe eine Anlage, die eine Eject-Box beinhaltet.
Die Box hat einen zweiten Kartenleser drin, bei der man eine SIM-Karte (Groß) einschieben kann. Aber meine Karte frisst der vordere Leser nicht.
Hinten (Blackbox) gehen die Karten ohne Probleme. Ich nehme mal an, dass der vordere Leser nur 5Volt Karten akzeptiert. Das war früher üblich, dass die Geräte 5 Volt SIM Karten hatten. Später gab es dann 3 Volt Karten und aktuell sind es 1,8Volt Karten.
Wahrscheinlich wollte man es ermöglichen, einen Kartenwechsel einfach zu gestalten, damit der Chef(in) oder ein anderer Mitfahrer(in) die jeweilige eigene Karte einlegen kann und so problemlos im Wagen telefonieren kann, ohne jedes mal im Kofferraum herumkriechen zu müssen.
Wenn hinten und vorne eine Karte eingelegt ist, so wird immer der vorderen Karte Vorrang beim einbuchen gegeben.
Eigenlich eine Super Idee ,aber wegen der 5Volt Geschichte ist es halt etwas
von Nachteil, weil man wohl nicht davon gegangen ist, dass sich die Kartenspannung später mal ändert.
mfg
AR25
__________________
BMW...Freude am Nachrüsten!
|