Zitat:
Zitat von w_r
Krümmer passt nur nach Einsatz eines grossen Hammers. Oder welche aus einem anderen V8, ich glaub E34?! Oder du kannst mit einem MAG Schweissgerät umgehen. Dann kann man den vorhanden etwas enger schweissen...
...
|
Die Krümmer aus dem e34 werden genauso gut- eher schlecht passen. Das sind nämlich die gleichen wie im e32. Und umschweißen....die sind doppelwandig mit geklemmten Innenrohr. Wenn du da irgendwas zusammenbrätst reißt das beim ersten warm werden (egal wie es geschweißt wird!)- oder klappert...nene.
Vieleicht irgendwelche Zubehör Krümmer, aber die Oginoolen her nicht.
Motorkabelbaum sehe ich auch eher kein Problem - kann man ja komplett mit Motor übernehmen, und solange es kein Automatik werden soll ist das auch keine Herausforderung. Die DME´s sind noch so "primitiv", die stressen eher weniger.
Abgastechnisch sollte man nur schauen das der Motor aus einem neueren, bzw Abgasklassen höherwertigen FZ kommt. Dann macht der TÜV da keinen Ärger - ist ja dann umwelttechnisch ein Fortschritt

Hab da früher sehr viel mit Chevys rumgebastelt, war nie ein Problem. Und hier gabs mal irgendwo ein Bild von einem e32 mit einem Corvette TPI Motor....würd mir gefallen. 5,7l ist halt mehr als 4l