Thema: Netzwerk/DSL Nachbarn via WLAN abklemmen???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2009, 12:16   #11
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... ich habe die Zugangsdaten geändert ... alles auf WPA2 mit einem sehr langen Passwort gesichert. Indirekt habe ich auch mitbekommen, das dies schon Wirkung gezeigt hat. Besagter Nachbar ist wohl ziemlich sauer - das ich Ihn abgeklemmt habe. Manche haben echt ein Verständnis - das gibt es kaum. Ich kann doch kaunm erwarten - ewig alles umsonst zu bekommen - ohne selber mal irgendwie für Ausgleich zu sorgen ... aber das ist ein anderes Thema.

Der Router heisst nun : 'nicht_oeffentlich'

In der ersten Wut wollte ich da wirklich eine Seite dazwischen klemmen - die gezielt einen netten Hinweis auf die Geschichte bringt. Der Aufwand steht aber in keinem Verhältnis ... und mein Kopf hat sich auch beruhigt.

... und was noch viel wichtiger ist ... seit dem habe ich meine Leitung ohne Einbrüche wieder für mich --- hat auch was.

Danke für alle Tips!

gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten