Zitat:
Zitat von Goliath
Bau doch nen R6 3,5l ein - Leistungsmäßig nur 7 PS weniger aber dafür
ist er doch nennenswert drehfreudiger, und der Umbau wird sich wohl
für kleines Geld realisieren lassen,
|
Ich würd auch sagen das da ein einigermaßen "Normaler" motor reinmuss zb. der 3,5l R6 Der hat auch echte 3,5 Liter !!! weil wie schon andere erwähnt haben gibt es nur Vom E38 Den 3,5 l Motor M62 B35 !!! Baujahr eig. unabhängig ich glaub ab 12.94 aufwärts !!! aber mal ganz ehrlich wenn du so ein sag mer mal 3,0 l. V8 einbaus, dann Stimmt auch der schriftzug (wenn vorhansde)

.Nein was ich damit sagen will das man öfter "Wie ich" problem ohne motorumbauten hat !!! und wenn du dir den zusammenpusselst und du viel glück hast dann kann es schon auf anhieb klappen (das mit dem tüv ist nicht das meiste !!!) un naja er "KANN" laufen. Steckst du aber was falsch zusammen od. sow dann liegt der fehler im detail und er ist meistens sehr schwer zu finden und zudem brauchst du beim V8 (Glaub ich mal ) auch ein anderes getriebe. Wenn du aber den identischen 3,5l R6 nimmst dann kannst alles zusammenstecken und es ist dann auch soooo... übersichtlich das man gewisse fehler wenn sie auftretten ausschließen kann (Was dann beim V8 nich der fall ist) und somit geht der umbau auch schneller und mit viel weniger risiko (restrisiko ist immer vorh.). Und die "POWER" was auch beim 3,0l M30 B30 Vorhanden
ist, ist natürlich auch Beim M30 B35 ein "BISSLE" größer . Aber die "Power" die du dann durch den warsch. nichtlaufenden V8 (so Optimistisch man auch ist !!!!) Kann man zb. durch einen chip od. A.T.U.

"Billig"tuning wieder einholen ich an deiner stelle würd aufjeden die fingers vom V8 lassen !!! Rat vom "FACHMANN"
Aber letztenendes liegt es ja an dir !!! Kann dir von der idee nur abraten !!!
Mfg. Mirko