SO, Bilder sind nun endlich da
Zitat:
Zitat von huskimarc
ist dein kühler nun kaputt oder nicht???
|
austreten tut was, ob wirklich kaputt, weiß ich eben nicht.
Zitat:
wo kommt das wasser her? würde erstmal alle schellen nachziehen... meiner verliert auch etwas wasser, aber minimal, hab die stelle noch nicht gefunden, sind auch meist nur paar tropfen in der garage
|
OK, dankeschön, werde ich mal ausprobieren, obwohl der See im Motorraum IMHO eher auf was größeres hindeutet.
Zitat:
Herzlich willkommen in deiner Aktiven Laufbahn hier
|
Vielen Dank!!!
Zitat:
Also wenns links ist wenn du da vor stehst, könnte es der Ausgleichsbehälter sein. Ansonsten links in Fahrtrichtung, könnte es dieser berühmte nippel sein.
|
Ausgleichsbehälter leider andere Seite! Der Nippel sieht aussen sehr gut aus und wenn ich ihn anfasse ist er auch ganz hart (

), so wie er sein soll. Merkt man seinen Zerfall von außen nicht an?
Könnte aufgrund der Bilder der Nippel in Frage kommen? Tropft es vom Nippel, sollte dieser kaputt sein, auf den Ventilator? Man sieht einfach nichts, auch wenn ich Gas gebe!!!!
Zitat:
Zum rest:
Ich glaub wenn du es gescheit machen wilst, würde ich alles das aus gummi und plaste besteht austauschen. Hier: Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/original/E38/...1999/01/mg-11/ findest noch einige schläuche die bei dir noch nicht dabei sind. sind nicht wirklich teuer..
|
OK, danke!
Zitat:
Bühne ist sehr hilfreich, weil in der Plaste verkleidung unterm motor kann sich schon der eine oder andere liter verstecken bevor du überhaupt ein paar tropfen aufm boden siehst.. und es ist wärmer in einer halle
|
weiß schon, habe nur leider hier gar nix zur Verfügung... außer ich fahr in die Werkstatt, bei den Schweizer Preisen kann ich mir dann nach ein paar AWs eh einen neuen holen.
Zitat:
Tropft es evtl in der Nähe des Ventilators?
Dann verteilt er das Kühlmittel nämlich schön, auch an die Isolierung der Motorahube.
|
Den Verdacht hatte ich auch, muss fast so sein, aber ich sehe eben nirgends, wo es tropft. wirklich blöd.
VG
Max