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Zitat von pierrot
... dass deine Batterie ständig leer ist, liegt mit Sicherheit an dem Kofferraumdeckel. ...
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Zum Test dieses Sachverhalts kannst Du ´mal bei offenem Kofferraumdeckel den Finger des Kofferraumschloßes mit einem Schraubenzieher zudrücken. Der Softclose-Motor schließt dann und die Lampe muß ausgehen.
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Zitat von werty
14,7V ist zuviel vor allem mal testen was er dann hinten an der Bat. hat !
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Das ist richtig. Die dauernd anliegende Spannung darf bei Blei-Akkus nie über 13,8 V sein, sonst fällt das Blei aus den Bleikammern auf den Batterieboden. Wenn Du Wochen so gefahren bist, dann ist Deine Batterie 'im Eimer'. Bei zyklischer Ladung darf sie auch ´mal 14,4 V sein jedoch nur, bis sie ein mal voll geladen ist.
Im Display soll nach sehr langer Fahrt und noch laufendem Motor ungefähr 13,7 V +/- 0,1 V angezeigt werden.
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Zitat von eeprom
... Messe den Ruhestrom.
Schließe das Haubenschloss und sperre ab und messe den Ah mit Amperemeter.
Soll ist: ca. 0,05 Ah nach ca. 17 Min
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Entschuldige bitte. Was ist das für ein Kauderwelsch!
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Zitat von rubin
... Bitte mal die Kontakte an der Batterie reinigen und mit Batt-Polfett bestreichen. ...
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... und mit Batt-Polfett bestreichen aber bitte erst nachdem Du die Schraubklemme festgezogen hast, um die Oxidation zwischen Pol und Klemme zu verhindern. Fett ist prinzipiell isolierend. Deshalb soll das Fett nur aussen aufgetragen werden.