Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 21:38   #25
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
@BestDad55:
warum dein Rechner bei ping das DSL nutzt, aber seine DNS anfrage via ISDN (AVM-Karte) versuchte ist schon etwas komisch. Oder hattest du nachdem du dein DNS wieder auf automatisch gestellt hattest den Rechner nicht neu gestartet, oder das Netzwerkkabel gelüftet, damit der Rechner sich die IP UND die DNS Adressse neu holt

Hi rubin,

doch den Rechner hatte ich neu gebootet! Ich weiß auch, das die LAN-Verbindung von AVM schon immer drin war. Seit der Neuinstallation. Was jetzt das Ganze zum Erliegen gebracht hat, ist mir noch ein Rätsel. Die Fritz!Card wird ja letztlich behandelt, wie eine Netzwerkkarte. Hat auch einen anderen Interrupt und eine andere Adresse. Ebenso wie meine Skystar2 TV-Karte von Technisat und die 1394-LAN-Verbindung. Ich bin auch nur durch Internet-Recherche daruf gestoßen, dass das wohl öfter Schwierigkeiten macht. Ich könnte jetzt sicher entweder die Fritz!Card beu installieren oder mal eine andere Netzwerkkarte installieren und gehe mal davon aus, dass dann das Problem auch weg wäre, aber dass hat Zeit, denn jetzt läufts ja wieder und derzeit will ich ja nicht via ISDN ins Netz.

Letztlich bin ich auch nur mehr durch Zufall drauf gestoßen, weil Andreas ja oben die unterschiedlich IP-Kreise aufgefallen waren. Ist ja schon ein aufmerksames Kerlchen. Andererseits wären wir ohne die Schritte von Umsteiger und die anderen Tipps auch nicht so wirklich drauf gekommen ----

Also--- mal wieder eine Forums Team-Lösung

Liebe Grüße

Volker

Liebe Grüße
Volker